Jahresverlauf 2019
Auszeichnungen und Beförderungen am Schützenfestmontag
St. Sebastianus Ehrenkreuz
Die höchste Ehrung an diesem Tag wurde Bernhard Vogt zuteil. Bernhard Vogt ist seit über 20 Jahren, zuletzt als Oberstadjudant im Vorstand aktiv. Besonders ist er für seine Kochkünste bekannt. Der stellvertretende Bezirksbundesmeister Josef Schröder , Bezirk Paderborn-Land, verlieh Bernhard Vogt im Auftrag des Bund der historischen Deutschen Schützenbruderschaft als Dank und Anerkennung für seine Leistungen das St. Sebastianus Ehrenkreuz.
(von links: Stellvertretender Bezirksbundesmeister Josef Schröder, König Walter Lenze, Bernhard Vogt und Oberst Achim Fahney)
Silbernes Verdienstkreuz
Oberst Achim Fahney verlieh Erik Drüke das silberne Verdienstkreuz , als Dank und Anerkennung für 21 Jahre Vorstandsarbeit im Bläserchor Nordborchen.
Begonnen als Jugendvertreter, zweiter Vorsitzender und zuletzt erster Vorsitzender hat der Bläserchor ihm viel zu verdanken. Oberst Achim Fahney betonte insbesondere die gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.
(von links: König Walter Lenze, Erik Drüke und Oberst Achim Fahney)
Ehrentitelträger
Viele Jahre im Vorstand, zuletzt als Medienoffizier, wurde Malte Heymann Ehrenleutnant der Schützenbruderschaft ernannt.
(von links: König Walter Lenze, Malte Heymann und Oberst Achim Fahney)
Beförderung
Roland Schrader wurde aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Unteroffizier der Gruppe Wegelange zum Feldwebel befördert.
(von links: König Walter Lenze, Roland Schrader und Oberst Achim Fahney)
Verdienstorden
Mit einer kleinen Verzögerung, da er schon wieder Schnitzel anbraten war, konnte der Frühstückswirt Franz Ewers mit dem Verdienstorden der III. Stufe ausgezeichnet werden.
(von links: König Walter Lenze, Franz Ewers und Oberst Achim Fahney)