InternetLogoGrauWeich2016

Jahresverlauf 2017

Verleihung Anno-Santo-Kreuz

Am 21. Januar wurde in der Schützenmesse vor der diesjährigen Generalversammlung der Bruderschaft vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. das Anno-Santo-Kreuz in Echtsilber verliehen.
Anno -Santo-Kreuz 2016

Foto: Anno-Santo-Kreuz 2016

Den Antrag auf das Anno-Santo-Kreuz 2016 kann jede Bruderschaft nur im Heiligen Jahr nach einer Romwallfahrt stellen.Zum Abschluss unseres 175-jährigen Jubeljahres organisierte der Vorstand im Oktober eine 5-tägige Romwallfahrt. 26 Personen nahmen an dieser beeindruckenden Reise teil. Unvergesslich bleibt uns neben den vielen schönen Eindrücken, die Erinnerung an die Papstaudienz, in der auch unsere Gruppe persönlich begrüßt wurde.Das Anno-Santo-Kreuz 2016 bleibt im Besitz der Bruderschaft und wird zu den Schützenfeierlichkeiten vom Präses der St. Sebastian–Schützenbruderschaft Nordborchen getragen.Die Schützenmesse wird musikalisch vom MGV Tandaradei mitgestaltet. Wir laden alle recht herzlich zu dieser feierlichen Messe ein und bitten die Schützen zur Messfeier und zur Versammlung in Uniform zu erscheinen.

Teilnehmer Romfahrt 2016

Foto: Teilnehmer Romfahrt 2016